Petra Nef (1967)

Reisefachfrau
Bäuerin mit Eidg. Fachausweis
managed den Eventbereich

Hans Nef (1965)

Meisterlandwirt
Mitglied FK Naturnetz Pfannenstiel (NNP)
VR LANDI Zola AG

Unsere beiden Kinder

Andrina (1999)
Jöel (2002)

unsere Philosophie

Die Erhaltung und der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen liegt uns am Herzen - Wir vertrauen deshalb auf die umweltfreundliche integrierte Produktion (IP-Suisse).
Zusammen mit dem Naturnetz Pfannensteil haben wir auf unserem Hof verschiedene neue Ökoinseln geschaffen. Mit neu angelegten Hecken, Trockenplätze für Insekten und Kleintiere. Weiter haben wir neue Blumenwiesen angesät. Seit Frühling 2008 fördern wir mit unseren Naturweihern die Lebensräume und Artenvielfalt zusätzlich.
Mit unserem vielfältigen Angebot möchten wir auf die Bedürfnisse unserer Kund­schaft eingehen. Flexibel und offen sein für Neues, aber auch Traditionen und Bewährtes erhalten ist unser Grundsatz.
Uns ist es wichtig, den Arbeitsplatz «Bauernhof» zu erhalten und damit einen Beitrag zur Erhaltung der Landschaft und der ländlichen Gemeinschaft zu leisten.
Unseren Kindern, die auf einem Familienbetrieb aufwachsen dürfen, möchten wir die Wertschätzung der Arbeit und den Respekt vor der Natur vermitteln.